Wer bin ich

Dirk Olthoff - Fotograf für die Grafschaft Bentheim und Umgebung

 

Mein Name ist Dirk Olthoff, ich bin  52 Jahre alt und nebenberuflicher Fotograf aus Wietmarschen - OT Lohne.

Schon seit einigen Jahren ist die Fotografie meine Leidenschaft.

Emotionen, Eindrücke und Menschen – das sind die drei Eckpunkte, die Fotografie für mich ausmachen.

Immer wieder spannende, neue Charaktere kennenlernen und aus Momenten Erinnerungen schaffen. Das fasziniert mich an der Fotografie am meisten.

In den vergangenen Jahren habe ich mich auf vier fotografische Bereiche spezialisiert: People-, Sport-, Image und Eventfotografie.

Ich liebe es, in der Natur unterwegs zu sein – bei jedem Wetter. Hier fühle ich mich wohl und kann mich – nicht nur fotografisch – austoben.

Das verbinde ich leidenschaftlich gerne mit der Sport- und Actionfotografie. Im stillen Wald sitzen, das richtige Licht und den perfekten Moment festzuhalten, während Mountainbiker nur wenige Zentimeter entfernt an mir vorbeirasen.

 

Menschen zu fotografieren ist eine der schwierigsten Disziplinen, denn jeder Mensch ist anders – aber alle zeigen ihre Emotionen spätestens dann,

wenn sie die Fotos zum ersten Mal sehen.

Daher gehe ich bei Shootings immer auf eure Wünsche und Erwartungen ein, um ein perfektes Bild umzusetzen – für euch und für mich.

Kinderfotografien haben es mir besonders angetan: sie sind individuell, emotional und immer wieder voller Spontanität, Überraschungen und

wertvoller Momente.

Es liegt mir am Herzen, die einzigartigen Momente in eurem Leben in zeitlosen Bildern einzufangen, daher nehme ich mir für jedes Shooting ausreichend Zeit. Eine vertrauensvolle Atmosphäre und ein freundschaftlicher Umgang beim Fotoshooting sind mir besonders wichtig.

Seht euch meine Bilder an und macht euch einen Eindruck von meinen Arbeiten, nehmt Kontakt zu mir auf und ich melde mich umgehend bei euch. Wir finden in einem unverbindlichen Gespräch eine kreative Lösung für dein Shooting.