Das Portrait/Fashion-Shooting

Das Portrait/Fashion-Shooting für das Fotomodel beginnt auch einen Tag vorher. Der wichtigste Bestandteil bei jedem Shooting liegt in der Ausstrahlung des Models. Deshalb ist es extrem wichtig, am Tag des Shootings so ausgeruht und frisch wie möglich zu sein bzw. auszusehen.

Die Grundvoraussetzung hierfür ist ein ausreichend langer und ungestörter Nachtschlaf vor dem Tag des Shootings.

Am Abend zuvor sollte man sich nichts Anstrengendes oder tief-in-die-Nacht-gehendes vornehmen, sowie früh ins Bett gehen.

Alkohol ist ein absolutes tabu: Er entwässert und führt zu fahler Haut und Augenringen – von möglichen Kreislaufproblemen ganz zu schweigen.

Der Morgen vor dem Shooting sollte ohne Hektik ablaufen.

Die mitgebracht Outfits müssen gewaschen und gebügelt sein.

Am besten schaut Ihr am Abend vorher nochmals alles durch, denn oft ist am Set keine Zeit oder kein Equipment zum Nachbügeln.

Accessoires und Schuhe ( -bitte behandele sie vor dem Shooting nicht mit Schuhcreme, weil diese auf dem Hintergrund abfärbt )sollten separat eingepackt werden. Vielleicht möchtest Du auch barfuß fotografiert werden? Kein Problem.

 

Make-up
Je sorgfältiger ein Gesicht geschminkt ist, desto weniger muss später retuschiert werden. Kleine Retuschearbeiten sind kostenlos, für aufwändigere Arbeiten berechne ich einen Aufpreis.  Das Make-up kann ruhig etwas kräftiger ausfallen, als üblich. Achte auf den richtigen Hautton und bringe Deinen Puder zum Shooting mit, damit wir glänzende Stellen noch einmal nachtupfen können.  Selbstverständlich kannst Du bei mir auch ein Profi-Make-up buchen (nach vorheriger Absprache). Die Frisur nicht zu vergessen …Eine Haarbürste oder einen Kamm solltest Du ebenfalls dabei haben. Eine Haarklammer für langes Haar ist oft sehr hilfreich.